Patrick Schrag

(Foto Peer Kugler)


VITA

 

Geboren 1969 in Basel, Schweiz. 1989 Matura. 
1989 bis 1992 Texter Werbeagentur GGK Zürich, Schweiz.
1992/1994 Studium Philosophie, Kunstgeschichte, Germanistik, Journalismus. Gleichzeitig Werbekonzepter und Texter. 
1994 entsteht BLABLAMATIC - eine Plattform für sein kreatives Schaffen.
1995 Creativ Director bei Scholz & Friends, Berlin. Mitglied Art Directors Club Deutschland.
Anschließend widmet er sich hauptsächlich seiner literarischen Tätigkeit. Auch entstehen in dieser Zeit mehrere Performances. 
1998-2003 Dramaturg am Stadttheater Basel. Verfassen und inszenieren von Theaterstücken und Lesungen seiner Texte. 
Weitere Aktivitäten: Kompositionen elektronischer Musik.
Frühsommer 2001 EIN BETTGEFLÜSTER, Lustspiel am Baseler Theater in der Reihe Nachtcafé szenisch vorgestellt. 
Ein Fotoband ist im Entstehen. Er fotografierte täglich einmal das Geschehen im  Hinterhof durch sein Wohnungsfenster in Berlin. 
Dieses Vorhaben konnte nicht mehr realisiert werden. Patrick Schrag stirbt im Dezember 2014 an einem Herzinfarkt.

Letzte Aktualisierung: 10.05.17

Zurück zur Startseite: http://ceiss.de