Carl Ceiss

ARTUS KATALYSATOR

Tragikomödie

Besetzung:    3 D, 6 H
Entstanden:  2018
/19
Rechte:        Alle Rechte beim SEISMOCORDER VERLAG. Frei zur Uraufführung.
Bestellung: WERKE, Band 7.2                                                                                                                                                                                                 Schaufensterwerbung (2019)


Das Stück zum Brexit: Als sich Lord Wallace nach fünfundvierzig Ehejahren scheiden lassen will, hilft ihm Earl Separate, in dem er den Demagogen Borisson als Anwalt in Stellung bringt.
Der Druide Merlin hofft ein zweites Goldenes Zeitalter, die Befreiung der Briten aus dem Joch der Angelsachen. Deshalb weckt er einen hirntoten Komapatienten auf, dem er einredet, er sei der legendäre König Artus. Der nimmt die Rolle als Verbrecher dankbar an, raubt und mordet in London gemeinsam mit dem jungen Kriminellen Mordred, vergewaltigt "seine" Braut Guinevere, und schlachtet sogar die deutschstämmige Königsfamilie ab
, wie er glaubt.
Fee Looming auf Avalon stellt fest, als das die Leiche des Recken Artus, den sie bewacht, verschwunden ist, sucht ihn in London, und hofft, den Nationalismus wieder einzufangen. Aber die Insel Britannien wird vom Kontinent Europa abgespalten.

Sein und Schein, Vorspiel falscher Tatsachen, bestimmen die Aktionen der Personen dieser Komödie.


SEISMOCORDER VERLAG, Berlin

Manuskripte und Kontakt

Zurück zur Startseite:

Seismocorder Verlag. htm