Carl Ceiss

DRIFT

Komödie

Besetzung: 3 D, 7 H, Mehrfachbesetzung möglich, eine Dekoration mit Veränderungen
Entstanden:  2010
Rechte: Alle Rechte beim SEISMOCORDER VERLAG, Frei zur Uraufführung

Bühnenbildentwurf des Autors, 2011


Der arbeitslose Jamerino ist auf freier Strecke aus dem Zug gestiegen, als er zum Spargelstechen aufs Land fahren sollte. Er richtet sich in einer Brache am Rand der Stadt zwischen Autobahn, Bahngleisen und Kanal in einer provisorischen Hütte ein und will seine Ruhe von der ständigen Beschleunigung der Gesellschaft haben. Aber die lässt keine Freiräume zu und kommt zu ihm. Zunächst der hyperaktive Bonwella auf der Suche nach Pfandflaschen. Dann der Unternehmer Globarone mit seinem Architekten und seiner Geliebten, die auf der Suche nach einem Bauprojekt von der Autobahn direkt in das Dreieck stürzen. In der Drift ist nicht nur der Ort von Brache zu Baustelle und Bürohaus, sondern sind auch die im Stück agierenden Figuren. Nur der passive Jamerino betrachtet die immer schneller um ihn rotierende Gesellschaft mit ungläubigem Staunen. Wir erleben den Zusammenprall von Parallelwelten in einer divergierenden Formation. Der Autor nutzt das klassische Theatro del Arte´ Ensemble, in dem er seine Figuren in der heutigen Sozialität verortet.


SEISMOCORDER VERLAG, Berlin

Manuskripte und Kontakt

Zurück zur Startseite:

www.seismocordermedia.de